Grex Potsdamensis

     

Römische Komödie

unsere Geschichte

Bacchides

Heauton...

Mostellaria

>Inhalt
>Besetzung
>Aufführung

Best of Probe

zurück zu lingualatina

 

Mostellaria - Sommersemester 2005

istud vinum, bonum vinum, vinum generosum, reddit virum curialem probum animosum  Besetzung

Die Aufführung der Mostellaria stand auf sehr wackligen Beinen. Erst konnten nicht genug Schauspieler gefunden werden. Als dann doch alle Rollen besetzt waren, sind noch zwei Schauspieler ausgefallen und wir mussten auf die Schnelle neue und engagierte Schauspieler finden. Dafür waren die Kostüme in diesem Jahr besser als die Originale der Antike: Marita Müller - ihres Zeichens studierte Archäologin - kümmerte sich intensiv um die Requisite. Tausend, tausend Dank dafür!

Neben den unglaublich schönen Kleidern zeichnete sich die Mostellaria durch die musikalisch hochwertige, aber moralisch eigentlich nicht vertretbare Untermalung des Festgelages aus. Empfindliche Ohren sollten sich besser auf die Kostüme konzentrieren.