Grex Potsdamensis

     

Römische Komödie

unsere Geschichte

Bacchides

>Inhalt
>Besetzung
>Aufführung

Heauton...

Mostellaria

Best of Probe

zurück zu lingualatina

 

Bacchides - Sommersemester 2003

zur AufführungBesetzung

Mit den Bacchides wurde die Grex Potsdamensis ins Leben gerufen. Natürlich gab es einige Unterschiede zu den anderen Aufführungen - jede hatte ihre Eigenheiten.

Bei den Bacchides wurden die Zuschauer mit ausgewählten musikalischen Köstlichkeiten aus diversen Jahrzehnten Musik- und Filmgeschichte beglückt. Allen Schauspielern und Zuschauern dürfte noch das furiose Intro in Erinnerung sein: "Komm' in den Park von Sans Souci...."

Die Bacchides-Premiere war übrigens die einzige Aufführung, bei der statt eines Geldbeutels ein Kosmetiktäschchen übergeben werden musste...